Folge 35: Interview mit Claude Moyse

In der letzten Folge zur Seiken Densetsu Reihe habt ihr schon einen kleinen Ausschnitt gehört, hier nun das komplette Interview mit Claude Moyse, der lange Zeit für Nintendo gearbeitet hat und vielen besonders durch seine Arbeit beim Nintendo Club Magazin und zahlreiche Übersetzungen von Spielen für Nintendo-Plattformen (z.B. Kirby’s Adventure, Plok, Secret of Mana, Link’s Awakening…) in Erinnerung geblieben ist. Er berichtet rund um seine Zeit bei Nintendo, die Umstände, die er in Japan für seine Übersetzungen vorfand und erzählt auch die ein oder andere schöne Anekdote.

Link zur Seiken Densetsu Folge

Übrigens haben wir gemeinsam mit Claude auch 130 Jahre Nintendo gefeiert.

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei !

Auch für eure Unterstützung sind wie sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Wir freuen uns über dein Feedback !

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

5 Kommentare

Kommentar verfassen