Folge 117: Nerdographie: Gary Gygax (mit Moritz Mehlem)

Wir setzten unsere „Nerdographie“ Reihe mit einem Mann fort, der das Nerdtum in all seinen Facetten nachhaltig mitgeprägt hat: Dungeons & Dragons Miterfinder Gary Gygax.

Gemeinsam mit seinem guten Freund und Rollenspielexperten Moritz Mehlem beleuchtet Hardy Gygax‘ Lebensweg. Dabei wird neben D&D auch immer wieder Dave Arneson zum Thema, der ebenfalls einen erheblichen Beitrag zur Entstehung der Pen&Paper Rollenspiele beigetragen hat und der sich mit Gygax im Verlauf überworfen hat. Somit gibt es von vielen Aspekten auch immer (mindestens) zwei Seiten.

Viele Infos, viel persönliche Einschätzung und Interpretation – das ist die Nerdographie.

Die Bilder zur „SEA OF DEATH“ Tragödie:

Mia

Die erste Nerdographie über Shigeru Miyamoto findet ihr HIER

Da Moritz sein umfassendes Wissen gerne teilt, arbeitet er an ganz vielen anderen tollen Projekten:

Der Mühlenhof Podcast rund um Tim & Struppi

Dem Gruftschrecken Podcast

Sein Seifenkisten Blog

Die Geschichte des Rollenspiels bei Orkenspalter TV

Sprecher: Hardy Heßdörfer & Moritz Mehlem

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei ! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback !

Auch für Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer & Ben Dibbert

Kommentar verfassen