Folge 131: Unter dem Radar: Playstation

Die Playstation hat ihren Platz im Konsolen-Olymp sicher: Sony gelang mit der CD basierten Plattform seinerzeit ein erdrutschartiger Triumph.

Entsprechend lang ist die Liste an lupenreinen Top-Titeln: Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Tekken 3 und und und…

Doch…was ist eigentlich mit den Spielen, die etwas abseits der gefeierten Klassiker stehen, die vielleicht auch etwas in Vergessenheit geraten sind, aber trotzdem einen Augenblick im Sonnenlicht verdient hätten?

Nachdem Hardy und Fabian Käufer in der ersten Unter dem Radar Ausgabe bereits zehn vergessene SNES Spiele gewürdigt haben (hier nachzuhören) dreht sich diese Folge nun also um Playstation Titel, die nach Meinung der beiden Herren ein unverdientes Schattendasein fristen.

Folgene Spiele kommen zur Sprache:

Sheep Dog ’n‘ Wolf, Rapid Reload, Disruptor, Klonoa, Heart of Darkness, TearRing Saga, Incredible Crisis, Power Diggerz, Bushido Blade 2, Policenauts

Sprecher: Hardy Heßdörfer & Fabian Käufer

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Auch für Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer

Hört auch unbedingt mal in die tolle „Zweite Reihe“ Folge zu Heart of Darkness von Stay Forever (klick)

und die Nerdwelten Folge zu Policenauts (klack)

4 Kommentare

  1. Tolle Folge… Am stärksten ist bei mir allerdings der kleine Exkurs in Richtung Suikoden hängengeblieben. Neben der „Trails / Legend of Heroes“ Reihe ist Suikoden die von mir am meisten geschätzte JRPG Franchise, die ich insbesondere deshalb vermisse, weil Konami die Spiele nicht mal ein paar Ports für moderne Systeme wert sind. Vielleicht lässt Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes als spiritueller Nachfolger die alte Leidenschaft, im nächsten Jahr, wieder aufleben.

    Würde mich freuen, wenn ihr Suikoden mal detaillierter behandeln könntet.

  2. Ah, Policenauts, toll. 🙂 Lohnt sich absolut, wenn man Lust auf storygetriebene Spiele hat. Und die Musik… herrlich. Könnte ich auch mal wieder spielen. Gibt zwischen den verschiedenen Versionen wohl ein paar kleine Unterschiede (wie schon bei Snatcher). Hab es bisher auf PS1 und Saturn durchgespielt. Vielleicht folgt irgendwann noch die 3DO Version. 😛

    Heart of Darkness fand ich auch immer sehr schön. Hab es aber (bisher) nicht durchgespielt. Irgendwann hat immer die Motivation nachgelassen oder die Konsole gestreikt. 😉

  3. Ah, Policenauts, toll. 🙂 Lohnt sich absolut, wenn man Lust auf storygetriebene Spiele hat. Und die Musik… herrlich. Könnte ich auch mal wieder spielen. Gibt zwischen den verschiedenen Versionen wohl ein paar kleine Unterschiede (wie schon bei Snatcher). Hab es bisher auf PS1 und Saturn durchgespielt. Vielleicht folgt irgendwann noch die 3DO Version. 😛

    Heart of Darkness fand ich auch immer sehr schön. Hab es aber (bisher) nicht durchgespielt. Irgendwann hat immer die Motivation nachgelassen oder die Konsole gestreikt. 😉

Kommentar verfassen