Folge 16: Brettspiele mit Kindern

Heute besinnt sich Hardy zurück auf die Ursprünge der Nerdwelten als Brettspielshop und Rezensionsseite und teilt mit euch seine Erfahrungen als brettspielender Vater, indem er euch erzählt, was zuhause bei ihm und seinen Jungs so auf den Tisch kommt.

Als Grundlage sollten diese Spiele für ihn und seine Familie:

  • leicht zu verstehen
  • leicht zu überblicken
  • über eine nicht zu lange Spielzeit verfügen
  • spannend sein

 

Podcast herunterladen

itunes

Youtube

 

Folgende Spiele werden dabei genannt: Star Wars Armada, Star Wars X-Wing, Uno, Tipp Kick, Pro Action Football, Das verrückte Labyrinth, Atlantis (aka Survive: Escape from Atlantis), Formula D, Schach, Hive, Machi Koro

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

Ein Kommentar zu „Folge 16: Brettspiele mit Kindern

  1. Super Folge! Atlantis, Formula de und Machi koro behalte ich Mal im Hinterkopf. 🙂
    Mein Sohnemann ist noch zu klein für die Spiele, habe aber noch einige aus meiner Kindheit, die ich mit ihm spielen möchte, wenn er alt genug ist.
    Klar, das verrückte Labyrinth hatten wir auch. Fantastische Zeit hatten wir damit.
    In meinem Besitz befinden sich noch Maus reiß aus, Hotel, Scottland Yard, Schiffe versenken und viele andere.
    Was ich seit Kindheit immer wieder Mal gern spiele ist Abalone. Muss man Kugeln aus dem Spielfeld drücken. Runden dauern auch nicht zu lange.
    Und das MB Spiel „wer ist es?“ möchte ich noch besorgen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s