Folge 96: Interview mit Arnold Rauers

Wer auf seinem Smartphone oder Tablet in den jeweiligen AppStore schaut, wird von der schieren Auswahl an Spieletiteln förmlich erschlagen. Häufig führen Casual Games mit free2play und schwindelerregenden Umsätzen die Charts an. Auch einige PC Umsetzungen finden sich hier, wie GTA Vice City, Panzer Corps oder Tropico (das auf Daniels altem Ipad Air leider nicht mehr läuft) oder die Monkey Island Special Edition und Shadowrun Returns Trilogie, die mit dem Sprung auf 64 Bit aus den AppStores verschwunden ist (ein Skandal für sich, den wir irgendwann auch einmal behandeln müssen). Doch zwischen all den populären Titeln finden sich auch erfolgreiche Kleinode in ihrem Nischen. Meist mit einfacher, aber stilechter Präsentation und einem poliertem Gameplay.
Eines dieser kleineren Studios ist Tinytouchtales, dessen Kopf Arnold Rauers in den letzten Jahren einige veritable Hits für die mobilen Geräte veröffentlichte.
Arnold spricht in der heutigen Folge mit Daniel über seinen Werdegang, seine Spiele und den Mobile Games Markt.

Podcast herunterladen

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder unserer Facebook Seite vorbei !

Besprochene Spiele in dieser Folge: Card Crawl, Card Thief, Miracle Merchant, Maze Machina, Gnomitaire.

Miracle Merchant
Gnomitaire
Card Thief
Maze Machina

Arnolds Jahresrückblick 2019: klick
Arnolds Blick auf die ersten beiden Wochen nach Releases von Maze Machina:
klickklack

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s