Folge 90: Das Grabmal der Albenkönigin

Über das Rollenspielsystem Dungeon Crawl Classics (zum Beispiel HIER) wurde bei den Nerdwelten bereits mehrfach berichtet, nun ist es an der Zeit, es auch endlich mal zu spielen !

Da trifft es sich gut, dass unser Freund Moritz Mehlem rein zufällig gerade ein neues Abenteuer für ein Fanzine geschrieben hat, denn so feiert Das Grabmal der Albenkönigin bei den Nerdwelten Weltpremiere.

Erlebt mit, wie Ben, Dan und Hardy 12 Charaktere der Stufe 0 in einen schaurigen Dungeon voller kniffliger Rätsel, fieser Fallen und unheimlichen Monstern hinab führen. 

Sehen diese Herren nicht aus, als hätten sie Spaß ?

Viele der mutigen Bewohner des namenlosen Dorfes werden dabei auf der Strecke bleiben, doch wird wenigstens einigen wenigen der Triumph über die grauenhaften Schrecken gelingen ? Oder wird man nie wieder etwas von den tapferen Bauerntrampeln hören ?

Podcast herunterladen

Apple Podcasts

Spotify

die Nerdwelten bei Facebook

Weitere Nerdwelten Episoden zum Thema Rollenspiel:

Dungeons & Dragons Starter Set

Einsteigerfreundliche Rollenspiele (mit Moritz)

Dungeon Crawl Classics (ebenfalls mit Moritz)

Die Fanfare aus Final Fantasy VI stammt von Nobuo Uematsu

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben, das “barbarische” Intro Stück natürlich auch und ist selbstredend eine Hommage an “Anvil of Crom” von Basil Poledouris

Das Fanzine bekommt ihr bei System Matters, oder ihr wendet euch via Twitter vertrauensvoll an Moritz

5 Kommentare

  1. Das ist ja verrückt, da lasse ich im Hintergrund schon seit Tagen meine Liste „Conan“ mit Basil Poledouris und Knut Avenstroup Haugen (Age of Conan) laufen, tippe mal so frei in System Matters rein (viell tut sich ja was mit DCC) und tippe dann neugierig auf euren podcast,..und dann lese ich das mit Ben’s barbarisches Intro. Tz, Zufälle gibts…Daumen hoch zu euch!

    Liken

  2. Es ist der erste Podcast-Teil den ich von euch gehört habe. Ich fand es durchaus amüsant, auch wenn ich mich deplatziert gefühlt habe – ich bin selbst einfach nicht mit solchen Rollenspielen vertraut. Trotzdem habt ihr den Podcast interessant gestaltet und der Dialog ist echt gut. Ich werde in jedem Fall wieder reinhören – vielleicht ist es dann ein Thema, was besser zu mir passt.
    Viele Grüße, David

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s