Folge 89: Durchgeblättert: „Power Play Sonderheft 7/94 : Die besten Rollenspiele aller Zeiten“ mit Michael Hengst

Die Power Play ist für viele DAS deutschsprachige Computerspielmagazin.

In schöner Regelmäßigkeit erschienen auch Sonderhefte, meist waren darin die besten Spiele eines Jahrgangs, oder eine Auswahl der besten Tipps & Tricks gebündelt.

1994 erschien jedoch ein Sonderheft, das gleich die besten Spiele eines Genres zusammenfasste:

Die besten Rollenspiele aller Zeiten”.

Jede Menge Inhalt. Das Heft findet ihr hier klickeldiklick

Wenn man nun aber “Power Play” und “Rollenspiele” sagt, dann muss man natürlich auch “Michael Hengst” sagen. 

Der damalige Chefredakteur der Power Play unterstützt Dan und Hardy in dieser Episode, schwelgt in Rollenspielnostalgie und verliert auch das ein oder andere kritische Wort über das Heft…und Hardy’s Bard’s Tale Spielweise…

Podcast herunterladen

Apple Podcasts

Spotify

schaut mal auf unserer Facebook Seite vorbei

Diese Sonderausgabe der Power Play könnt ihr euch auf Kultmags herunterladen oder HIER direkt online mitblättern:

Michael war auch bereits in Episode 80 unser Gast, HIER nachzuhören. 

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

Ein Kommentar

  1. Ja, die Sonderhefte haben 1989 angefangen, PP 1/1989 Die 100 besten Spiele.
    Bad Blood – „das sind Titel, die kennt heute kein Mensch mehr“. MICHAEL! Bad Blood von Chris Roberts (Wing Commander) ist ein sehr schönes SF-Spiel! Es hat genau wie das Spiel davor (Times of Lore) eine inovative Icon-Oberfläche, die sogar die Ultima-Spiele beeinflusst hat.
    Gefeiert habe ich zu Michael´s Kommentar zur Remaster-Version von Bard´s Tale. Ja, es hat wirklich einige Komfort-Funktionen ABER es hat auch etwas richtig gutes: es gibt endlich Bard´s Tale 1 für den PC auf DEUTSCH! Habe es nie verstanden warum nur der C64 Release damals in Deutsch erschienen ist. Deutsche Lokalisiationen haben – meiner persönlichen Meinung nach – schon zum Erfolg eines Spieles beigetragen, wie z.B. ZakMcKracken.
    Die Pool of Radiance-Reihe war wirklich die Beste von SSI. Das man seine Party in jedes Folgespiel bzw. sogar damals in Quer in Hillsfar übernehmen konnte war einfach der Hammer. Sowas liebe ich und hoffe, dass eines schönen Tages wieder so eine ganze Reihe entsteht.
    Wasteland gefeiert aber Bad Blood verschmäht. Tz tz tz…
    Michael war recht sympatisch bis er erwähnt hat, dass er Konsolen-Spiele mehr mag als PC-Spiele. Ja, ich hatte auch eine Konsole mit dem Atari 2600XL aber danach war Schluß.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s