Folge 104: Durchgeblättert: PC Player 2/93 (mit Heinrich Lenhardt)

Heinrich Lenhardt hat im Laufe seiner Karriere an zahlreichen Computer- und Videospielmagazinen mitgewirkt. Angefangen mit der Happy Computer über die PowerPlay zur VideoGames startete er ab 1993 zusammen mit Boris Schneider-Johne die PC PLAYER, ein ebenfalls sehr langlebiges und beliebtes Magazin.

Heinrich Lenhardt

Gemeinsam mit Hardy und Dan blättert Heinrich in einem sehr launigem Gespräch durch das Heft und berichtet über die Entstehungsgeschichte der PC Player, Hintergründe und die Tests dieser Ausgabe. Ob Heinrich da aus heutiges Sicht etwas nachbessern würde ?

Ihr könnt natürlich wieder direkt mitblättern ! Das geht online (klicken sie HIER), oder auch via Download, z.B. bei Kultmags.

Mit Heinrich haben wir bereits in der Erstausgabe der VideoGames geblättert. Diese Folge findet ihr HIER

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder unserer Facebook Seite vorbei !

Auch für eure Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER

Den gelobten YouTube Kanal von Toni Schwaiger findet ihr HIER

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

SimLife Amiga Taking a closer look at a plant (AGA/high-res)
SimLife
Alone in the Dark DOS In a library
Alone in the Dark
World Circuit Amiga Get ready to start
Formula One Grand Prix
Spaceward Ho!
Dune II
The Humans

2 Kommentare

  1. Sehr schöne Folge! Das Mitblättern während des Hörens ist echt eine super Ergänzung. Das sind die Folgen, die ich derzeit am liebsten von euch höre. Insbesondere mit Gästen, deren Enthusiasmus man immer noch hören kann.

    Und um deine Frage zu beantworten: Ja, bitte! Macht eine Playtime-Folge. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ein Spiel damals sogar 100% bekommen hat.

Kommentar verfassen