Folge 75: Durchgeblättert: Video Games 1/91 mit Heinrich Lenhardt

Für viele Videospieler der 90er Jahre war die Video Games, “das erste Magazin, das sich ausschließlich der neuen Videospielgeneration widmet” (Zitat aus dem Editorial der Ausgabe 1/91), die Informationsquelle der Wahl: Kompetent und optisch ansprechend wurden Neuigkeiten, Tests, sowie natürlich Tipps und Tricks zu den aktuellen Spielen für Heimkonsolen und Handhelds präsentiert, dabei kam auch der Blick nach Japan nicht zu kurz. 

Da wir beim Nerdwelten Podcast schon häufiger Tests aus dem Heft herangezogen haben, ist es nur logisch, dass wir uns endlich auch an ein “Durchgeblättert” heranwagen:

Dan und Hardy werden dabei prominent von „Spieleveteran“ Heinrich Lenhardt (der für die ersten drei Ausgaben auch zum Video Games Team gehörte) unterstützt und blättern nach einem einleitenden Interview gut gelaunt durch die Video Games 1/91.

Wenn ihr direkt mitblättern möchtet, könnt ihr euch das Heft kostenlos und völlig legal bei Kultmags herunterladen, den Link findet ihr HIER

Podcast herunterladen

iTunes

Spotify

Schaut doch mal auf unserer Facebook Seite vorbei

Das Sprachsample stammt aus der Master System Version von „Impossible Mission“.

Die Nerdwelten Musik stammt von Ben

2 Kommentare

  1. Jetzt bin ich ja baff. Also so eine geniale Folge mit Heinrich Lenhardt himself. Grandios. 🙂 Vielen Dank an Hardy, Daniel und Heinrich, man konnte zumindest in diesen knapp zwei Stunden mal alles um mich herum vergessen.
    Hatte mir auch gleich das PDF geladen und bin Seite für Seite mitgegangen. Der kleine Einblick hinter die Kulissen von Videogames und Powerplay war mehr als spannend.

    Falls Ihr nochmals die Gelegenheit habt, mit den ehemaligen Schreiberlingen in Kontakt zu treten, könntet Ihr dann mal fragen, was die Redaktion von den damaligen Leserbriefen der berüchtigten „Tanja“ so mitbekommen haben?

    Zu den genannten Spielen, viele Klassiker dabei, die man heute noch kennt und spielen kann. Vor allen natürlich Super Mario World. Die Ur-Version von Bomberman ist mMn immer noch die beste. Keine unnötigen Gimmicks, da kam es vor allem aufs Können an.

    Bleibt gesund!

    Liken

    • Hallo Sascha, vielen Dank für dein nettes Feedback ! Schön, wenn du etwas abschalten konntest, das war auch der Grund, warum die Folge schon eine Woche nach der „EXP: 130 Jahre Nintendo“ mit Claude online gegangen ist.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s