Folge 160: Castlevania – Circle of the Moon (2001)

Im Launch-Lineup des GameBoy Advance fand sich mit Castlevania – Circle of the Moon ein Titel, der das Metroidvania-Konzept von Symphony of the Night fortsetzte und auf ein tragbares Spielerlebnis übertrug. Das Ergebnis war nicht nur ein großes Highlight der ersten Welle an Spielen für Nintendos neuen Handheld, sondern auch eine knackig-forderne Spielerfahrung, da Circle of the Moon durchaus ein paar Spitzen im Schwierigkeitsgrad hat.

Als erfahrene Vampirjäger und Peitschenschwinger haben sich Ben und Hardy mit einem Satz frischer Batterien versorgt und haben das nächste Pferdegespann in ein gruseliges Schloss in Österreich genommen…

Sprecher: Ben Dibbert & Hardy Heßdörfer

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Für Unterstützung via Patreon und Steady sind wir sehr dankbar! Dort erhalten Unterstützer Zugang zu monatlichen Bonus-Folgen.

Lust auf Nerdwelten Merchandise (Shirts, Tassen, Caps…)? HIER ENTLANG

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer

Die verwendeten Bilder und Musik stammen aus Castlevania – Circle of the Moon

Ein Kommentar

  1. Coole Folge aber nicht mein Lieblings Handheld Castlevania.

    Aria of Sorrow war nicht schlecht, aber ich hab da etwas mehr Zeit gebraucht, um warm mit dem Seelenprinzip zu werden und mir war auch nicht immer klar, wohin ich muss und wo es weiterging. Da fand ich Harmony of Dissonance mehr Pick Up and Play und ich bin eines der Verfechter die den GBA Soundchip nicht so super finden, da vieles doch verrauscht klingen.

    Ich werde aber mal Circle of the Moon gerne ne Chance mal geben 🙂

Kommentar verfassen