Folge 10: Die Mega Man Reihe

Nerdwelten Podcast Folge 11: Die Mega Man Reihe

Zeit für einen der ganz großen Videospielhelden der 80er und 90er Jahre: Hardy und Ben sprechen über die klassischen Mega Man Konsolen Spiele und geben einen Überblick über die Teile 1 bis Teil 11. Zum Schluss nennt jeder der beiden noch seinen Lieblingsteil der Reihe.

 

podcast herunterladen

 

itunes

 

Erwähnt werden: Street Fighter, Resident Evil, Konami, Akira Kitamura, Keiji Inafune, Little Samson, NES, SNES, Famicom, Playstation, Saturn, Duck Tales, Aladdin, Magical Quest, Chip n Chap, Darkwing Duck, Takeru, Cocoron, Harvest Moon, Astro Boy, Osamu Tezuka, Pinocchio, Videogames, Final Fantasy Adventure, Final Fantasy II, Neo Geo, Burnimg Fight, Manami Matsumae, Journey, „Faithfully“, Skyrim, Oblivion, Gameboy, Saber Rider, He-man, Bim Bam Bino, Biene Maya, Heidi, die Kickers, Mila Superstar, Miyuki, Anne mit den roten Haaren, Conan der Barbar, Mega Drive, Castlevania, Ninja Gaiden, Mario Brothers (mit und ohne „Super“ 😉 ), C64, Maniac Mansion, Professional Baseball Murder Mystery, Power Play, Monster Hunter World, Martin Gaksch, Takashi Tateishi, Rush, das Berliner Videospielmuseum, Nintendo Power, Gamecube, Windows, Tomb Raider, Super Mario 64, Diablo, Civilization 2, Wing Commander 4, Alien Trilogy, Bubsy 3D, PSP, Master System, Capcom, Mighty No 9, Kickstarter, Bloodstaines, WayForward, Curse of the moon, Street Fighter X Mega Man, Pro7, Ghostbusters, Mega Man X, Mega Man Soccer, Power Fighters, N64

Verwendete Musik: „Enemy chosen“ aus Mega Man II von Takashi Tateishi

Wily Stage“ aus Mega Man II von Takashi Tateishi

Stone Man Stage“ aus Mega Man 5 von Mari Yamaguchi

Intro-, und Outromusik von Ben

6 Kommentare zu „Folge 10: Die Mega Man Reihe

      1. Ich versuch es gerade erneut. Als Download-Zeit wird mir bei Firefox über 3 Stunden (!) angegeben. Testweise hab ich eben von einer anderen Website einen Podcast geladen – und da lief es schnell und problemlos. Könnte es sein, das archive.org als Hoster etwas überfordert ist? Obwohl … dann hätte es auch mit dem Handy nicht funktioniert. Hmmm. Wie auch immer – 6 von 90 MB. hab ich jedenfalls schon. 😉

        Liken

  1. Also – wenn bei euch der Download funktioniert, dann verlinke ich die Folge jetzt einfach mal bei Kultboy in der Podcast-Rubrik. Wenn ein Kultboy-User dann ebenfalls Probleme haben sollte, dann wird er sich dort sicherlich per Kommentar melden – oder mir ne PN senden.

    Liken

  2. Mein Bruder hatte damals einen Teil der Megaman Reihe auf dem Gameboy. Ein paar Mal hat er es mich spielen lassen, und das einzige was ich davon noch weiß, ist der extrem hohe Schwierigkeitsgrad. Wahrscheinlich hatten wir noch genügend andere Spiele, so dass ich es frustriert beiseite gelegt habe.
    Somit kam für mich auch kein weiterer Teil in Frage.
    Letztendlich ist deshalb die komplette Serie an mir vorbeigegangen was eigentlich sehr schade ist, da sie ja doch einen gewissen Kultstatus hat.
    Die ganzen Hintergrund Infos waren trotzdem äußerst interessant. 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s